Wir sind alle

Teil eines großen Ganzen

Konzept

Eine Stadt, eine Gemeinde, ein Land, ein Staat, ein Kontinent, ja die gesamte Menschheit besteht aus einzelnen Fragmenten, welche zusammen ein wunderschönes Mosaik ergeben.

„Wir brauchen dieses Jahr eine besondere Weihnachtskarte.“

Diesen Satz haben wir dieses Jahr schon unendliche Male gehört. Aber, wie sichtbar machen, was uns alle seit Anfang dieses Jahres täglich umtreibt? Wie können wir den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Stadt sichtbar machen? Wir haben uns für den Mosaik-Ansatz entschieden. Jedes Mosaik steht symbolisch für die verschiedenen Stadtteile und für jeden einzelnen Bürger, der zwar als Individuum existiert, aber auch Teil eines großen Ganzen ist.

Mit der Wahl des ecoFibres Hemp Natural Green wollten wir noch auf die gesamtgesellschaftliche Verantwortung im Zeichen des Klimawandels aufmerksam machen, dieser macht trotz Corona leider keine Pause und auch hier wird es auf das Verhalten eines jeden von uns ankommen, um ein wunderbares Gesamtbild zu schaffen.

Besonderheiten

Goldfolienprägung

Papiere

Metapaper ecoFibres Hemp Natural Green 300g/qm